Entfällt: Wuff, wer rettet die Welt? (ab 6 Jahren)

Wuff, wer rettet die Welt?
Veranstaltungszeitraum:
Freitag, 20. Mai 2022 - 15:00
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus Bretten
Veranstalter:
Stadt Bretten, Amt Bildung und Kultur

Ensemble Materialtheater

Zauberhafte Clownerie über das Teilen und die natürliche Begabung, Mitgefühl zu haben. Für Kinder ab sechs Jahren.
Die Welt ist schon in Ordnung, denken sich die beiden Vagabunden, wenn die Sonne scheint, man eine Parkbank hat und in der Tasche eine Wurst steckt. Doch plötzlich sitzt da ein kleiner Hund, der nicht mehr weggeht. Es ist gut, einen Hund zu haben. Der Hund braucht etwas zu essen. Aber die Salami ist schon knapp für uns zwei. Soll er sich doch woanders ein Zuhause suchen, es gibt 100 Gründe warum der Hund nicht bleiben kann. Aber was, wenn der kleine Hund unter die Räder kommt, nichts zu essen findet, erfriert? So schlimm wird’s nicht kommen. Aber wenn’s doch so schlimm kommt? Und plötzlich sitzt da nicht mehr nur ein Hund, sondern eine ganze Hundebande. So ein Schlamassel!

 

Tickets: 8 Euro, erm. 5 Euro in der Tourist-Info erhältlich. T: 07252 / 58 37 10