
Ein Stück mit Musik von David Greig & Gordon McIntyre; Deutsch von Barbara Christ
Eine Anwältin, ein Kleinkrimineller und eine Tüte voller Geld begegnen sich in einem Pub und machen die Nacht zum Tag. Abenteuer, Gefahr, Witz, Sommergefühle mitten im Winter und fetzige Live-Musik sind garantiert.
Das Stück des schottischen Dramatikers David Greig mit der Musik von Independant-Musiker Gordon McIntyre ist am 04.12.2025 um 19:30 Uhr in der Stadtparkhalle zu sehen.
Zwei Menschen – Helena und Bob – treffen sich in einer Mittsommernacht in einem Pub. Sie ist eine von ihrer Affäre versetzte Scheidungsanwältin, er ein Kleinkrimineller, der auf den nächsten Auftrag wartet. Betrunken haben sie einen One-Night-Stand. Der Zufall lässt sie auch am folgenden Tag aufeinandertreffen. Beide sind auf der Flucht: Bob nach einem vermasselten Auftrag vor seinem Boss; Helena vor der Hochzeit ihrer Schwester, die sie durch den Rausch der vergangenen Nacht ins Chaos gestürzt hat. Mit den 15.000 Pfund von Bobs Boss feiern sie die ganze Nacht und merken, dass es noch nicht zu spät ist, das Leben zu ändern.
In der Inszenierung der Badischen Landesbühne wird „Eine Sommernacht“ live von Pianist Moritz Erbach begleitet. Witz, Leichtigkeit und Rausch verbinden sich mit den großen Fragen des Lebens.
Mit: Michael Johannes Mayer, Nadine Pape
Musiker: Moritz Erbach
Inszenierung: Andreas Krüger
Bühne und Kostüm: Franziska Smolarek
Musikalische Leitung: Moritz Erbach
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

