„Als unser Deutsch erfunden wurde“ Lesung mit Bruno Preisendörfer

Veranstaltungszeitraum:
Montag, 19. Juni 2023 - 19:00
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus
Veranstalter:
Verein für Stadt- und Regionalgeschichte Bretten e.V. in Kooperation mit der Stadt Bretten.

Nach seinem Überraschungsbestseller „Als Deutschland noch nicht Deutschland war – Reise in die Goethezeit 2015 legte der in Berlin lebende Schriftsteller Bruno Preisendörfer 2016 eine spannende Zeitreise in die Lutherzeit vor. Wer auch nur wenig an deutscher Kulturgeschichte interessiert ist, wird dieses von Alltagsfakten überquellende, glänzend geschriebene Buch mit wachsender Begeisterung lesen – und als sozialgeschichtliches Kompendium griffbereit ins Regal stellen.

Nachdem die im Mai 2020 mit ihm vereinbarte Lesung wegen Corona abgesagt werden musste, freuen wir uns auf seine Zusage, nach Bretten zu kommen.

Tickets: 11 Euro, erm. 8 Euro bei der Tourist-Info Bretten