„Love Letters“ von A.R. Gurney – szenische Lesung des Teatro Gillardo

„Love Letters“ von A.R. Gurney – szenische Lesung des Teatro Gillardo
Veranstaltungszeitraum:
Sonntag, 2. April 2023 - 18:00
Veranstaltungsort:
Buchhandlung Kolibri, Melanchthonstraße 71-73
Veranstalter:
Teatro Gillardo

Mit der Inszenierung und Umsetzung des Briefstückes „Love Letters“ von A.R. Gurney wird das Teatro Gillardo ein ganz besonderes Stück zur Aufführung bringen. Die Zuschauenden erwartet mit dieser szenischen Lesung ein witziger, sehnsüchtiger und emotionsgeladener Theatergenuss. Gelesen werden die Briefe der beiden Protagonisten Melissa und Andy. Auch wenn die Lebenswege von beiden ganz unterschiedlich sind, sind sie durch ihre gemeinsame emotionale Bindung doch eng miteinander verknüpft. Von ihrer frühen Schulzeit bis über das fünfzigste Lebensjahr hinaus halten beide Kontakt, indem sie sich Briefe schreiben. Beide üben eine starke Anziehungskraft aufeinander aus und bleiben durch die Jahrzehnte emotional eng verbunden, ohne dass sie ahnen, wie stark die Bindung wirklich ist...
A.R. Gurney spannt in diesem Brief-Theaterstück mit viel Liebe für Melissa und Andy einen nahegehenden und ausdrucksstarken Lebensbogen. Immer wieder durchleuchtet die Liebe deren Leben – mal strahlend hell, mal dämmernd – aber passt es irgendwann oder werden sich beide doch verpassen? Der Autor A.R. Gurney (1930 – 2017) ist immer noch einer der bekanntesten Theaterschriftsteller in den USA. 1988 schrieb er die „Love Letters“, welche auch auf vielen deutschen Bühnen großen Erfolg hatten.

Dauer: ca. 2 Stunden mit einer Pause zwischen I. und II. Teil
Karten: Buchhandlung Kolibri, Melanchthonstraße 71-73​, 75015 Bretten