Lesung zum Welttag des Buches mit den Regiokrimiautoren Josef Rauch und Xaver Maria Gwaltinger

Lesung zum Welttag des Buches mit den Regiokrimiautoren Josef Rauch und Xaver Maria Gwaltinger
Veranstaltungszeitraum:
Montag, 25. April 2022 - 19:30
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus
Veranstalter:
Stadt Bretten, Stadtbücherei

Im wirklichen Leben gehört Josef Rauch zu Deutschlands ganz besonderen Menschen: er leitet die Palliativstation des Klinikum Fürth, tut für die Sterbenden dort was er kann – und wenn es ein Pferd ist, dass er ans Krankenbett einer totkranken Frau bringt: “Hund, Pferd oder Joint – wir versuchen es möglich zu machen“. Nach Feierabend dann widmet er sich seiner zweiten großen Leidenschaft und schreibt gemeinsam mit Krankenhauspfarrer Xaver Maria Gwaltinger Krimis ganz im klassischen Stil des von ihm verehrten Raymond Chandler. Ihren fränkischen Privatdetektiv Philip Marlein lassen die beiden gerne schwarzhumorig und schonungslos im kirchlichen Milieu ermitteln – kenntnisreich, kauzig, lustig.

Eine außergewöhnliche bayerische Krimilesung mit musikalischer Umrahmung zum Welttag des Buches!

Karten zu 12,- € sind im Vorverkauf erhältlich in der Tourist-Info Bretten (Melanchthonstr. 3, 07252 583710, touristinfo@bretten.de)