Höher, schneller, weiter…

Veranstaltungszeitraum:
Dienstag, 15. Oktober 2019 - 20:00 bis 21:30
Veranstaltungsort:
vhs Geschäftsstelle, Melanchthonstr. 3
Veranstalter:
Stadt Bretten, Volkshochschule

Wie gelingt es uns Menschen, trotzdem glücklich und erfüllt zu leben?
Die Gangart der heutigen Zeit stellt uns Tag für Tag vor immense Herausforderungen und bringt uns nicht selten an die Grenzen unserer Belastbarkeit. Ob im Privatleben oder in der Arbeitswelt kann es sich häufig anfühlen, als würde der Fortschritt uns einholen und unser Menschsein auf der Strecke bleiben. Ohnmacht, Orientierungslosigkeit und die Frage nach dem Sinn hinter den Dingen werden laut.
Wie können wir die Herausforderungen des Alltags meistern und nutzen, damit uns trotz allen Schwierigkeiten ein glückliches und erfülltes Leben gelingt?
5 € Abendkasse, eine Anmeldung bei der Volkshochschule ist erforderlich.