Klingender Marktplatz - Platzkonzert Posaunenchöre auf dem Wochenmarkt

Klingender Marktplatz
Veranstaltungszeitraum:
Samstag, 18. Mai 2019 - 12:00
Veranstaltungsort:
Fußgängerzone Bretten
Veranstalter:
Posaunenchöre Diedelsheim, Nußbaum, Bretten und Stadt Bretten, Wirtschaftsförderung

Vom 5.-7. Juli 2019 findet in Bruchsal der Landesposaunentag statt. Dazu werden über 1500 Bläserinnen und Bläser aus der gesamten badischen Landeskirche erwartet.

Um schon im Vorfeld auf diesen Landesposaunentag hinzuweisen, veranstaltet die Badische Posaunenarbeit am 18. Mai 2019 eine große Sternfahrt nach Bruchsal

mit den Straßenbahnen von KVV und VRN und hat alle Posaunenchöre, die aus diesen Verkehrsgebieten sind, herzlich zur Mitwirkung eingeladen.

Aus dem Brettener Einzugsbereich haben sich die Posaunenchöre Diedelsheim, Nußbaum und Bretten zusammengetan und werden die Sternfahrt mit einem kleinen Platzkonzert auf dem Brettener Marktplatz beginnen.

Dieses wird am Samstag, 18.05. um 12.00 Uhr stattfinden und das Lob Gottes den Brettener Marktbesuchern zu Gehör bringen.

Nach der Bahnfahrt nach Bruchsal werden dort an verschiedenen Plätzen Bläserklänge zu hören sein, bevor die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Konzert

von über 400 Mitwirkenden um 14.30-15.15 Uhr auf dem Friedrichsplatz endet.