"Ich komm auf Deutschland zu - Ein Syrer über seine neue Heimat"

Veranstaltungszeitraum:
Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 19:30
Veranstaltungsort:
Bürgersaal im Alten Rathaus Bretten, Marktplatz 1
Veranstalter:
Volkshochschule Bretten und DAF

Comedian und Youtube-Star Firas Alshater hat einiges zu erzählen. In Syrien vom Assad-Geheimdienst wie auch von islamistischen Rebellen für seine politischen Videos verfolgt und gefoltert, rettet ihn ein Filmauftrag aus Deutschland. Mit einem Arbeitsvisum kommt er 2013 in Berlin an. Seitdem versucht er, uns Deutsche zu verstehen: unser Pfandsystem, Fahrkartenautomaten - und unsere Sprache. MIt viel Humor vor ernstem Hintergrund weiß er zu schildern, wie es ist, als Flüchtling in unser Land zu kommen. Und er sagt, was er an uns Deutschen schätzt.

Eintritt: 12€/ ermäßigt 9€. Karten sind ab Vorverkaufsbeginn in der Tourist-Info erhältlich.