Online-Gastgeberdatenbank der Region

Seit dem 1. Februar können Gäste und Besucher ihren Urlaub in der Region noch einfacher planen und ihre Unterkunft online über die Homepage des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. www.kraichgau-stromberg.com suchen und teilweise auch direkt über die Online-Datenbank buchen.
Insgesamt finden sich über 130 Gastgeber aus der gesamten Region im Verzeichnis. Übernachtungsgäste haben die Möglichkeit, die Unterkunft nach dem Reisezeitraum oder nach dem Reiseziel zu suchen, Belegungskalender der einzelnen Betriebe geben Auskunft über freie Zimmer, und Ausstattungsinformationen zu den Gastgebern erleichtern die Wahl.
„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen diesen Service nun bieten zu können. Damit wird es für Besucher noch einfacher, sich schon im Vorfeld des Urlaubs eine passende Unterkunft zu suchen. Wir erhoffen uns davon langfristig eine Steigerung der Übernachtungszahlen in der Region und eine höhere Auslastung in den Betrieben.“, so KST-Geschäftsführerin Kerstin Bauer. Weitere Informationen und Tipps rund um die Region finden Sie unter www.kraichgau-stromberg.com.