Schienenersatzverkehr nach Bauerbach

Schienenersatzverkehr nach Bauerbach

Noch vor den Faschingsferien wird ein Schienenersatzverkehr für die Schüler aus Bauerbach eingerichtet.

Ab Montag, 5. Februar, fährt ein zusätzlicher Bus von der Haltestelle MGB/Hebelschule, über das ESG nach Bauerbach.

Der Bus wird mit „SEV Bauerbach“ beschildert, da es keine Liniennummer geben wird.

Vorerst ist ein Einsatz von Montag bis Donnerstag nach dem Mittagsunterricht geplant.

Abfahrtszeiten

15.15 Uhr Haltestelle MGB/Hebelschule

15.19 Uhr ESG

Von der Reduktion der Zugverbindungen der Linie S 4 von Karlsruhe nach Heilbronn sind auch die Schülerinnen und Schüler aus Bauerbach maßgeblich betroffen.

Bei nur einer Verbindung pro Stunde kam es für die Schülerinnen und Schüler aus Bauerbach zu erheblichen Wartezeiten nach dem Nachmittagsunterricht.

In Verhandlungen zwischen der Stadt Bretten und dem LRA Karlsruhe konnte Bürgermeister Michael Nöltner nun eine Verbesserung für den Schülerverkehr am Nachmittag erreichen.

Die Kosten für den Schienenersatzverkehr trägt der Landkreis.