Norbert Kuhn neuer Leiter der Forstverwaltung Bretten

Oberbürgermeister Martin Wolff gratuliert Norbert Kuhn

Anfang Dezember wurde Norbert Kuhn von Oberbürgermeister Martin Wolff zum Forstamtsleiter ernannt. Der seit Januar 2022 als Revierleiter für Bretten tätige Forstmann kann auf verschiedene Stationen in der Landesforstverwaltung Baden-Württemberg zurückblicken. Seine Laufbahn begann der Leiter zahlreicher Forstprojekte 1997 in Tübingen.

Norbert Kuhn übernimmt eine vielfältige Aufgabe, die in Zeiten des Klimawandels nicht zuletzt mit zahlreichen Herausforderungen verbunden ist. 

„Durch die klimatischen Veränderungen sind die Herausforderungen für den Wald gewachsen“, sagte Kuhn mit Blick auf die vor ihm liegenden Aufgaben. Dennoch zeigte er sich zuversichtlich: „Ich freue mich sehr darauf, die anstehenden Aufgaben zusammen mit dem Team der Forstverwaltung und der Jägerschaft zu meistern“, so der neue Amtsleiter der Brettener Forstverwaltung.

veröffentlicht am 14.12.2023