Neue Rutsche auf dem Spielplatz in Dürrenbüchig übergeben

Städtische Vertreter stehen vor einer Rutsche.

Auf dem Spielplatz in Dürrenbüchig werden bald schon Kinderträume wahr. Eine neue, große Edelstahlrutsche wird zeitnah das dortige Spielangebot erweitern, nachdem erst kürzlich das blaue Karussell runderneuert von der Sanierung zurückgekommen war.

Bürgermeister Michael Nöltner nahm am Montagmittag zusammen mit dem Dürrenbüchiger Ortsvorsteher Frank Kremser sowie Mitgliedern des Ortschaftsrates die Rutsche von Michael Brombacher in Empfang, dem Nöltner und Kremser für die großzügige Spende dankten.

Das Spielgerät, das in der Vergangenheit an anderer Stelle zum Einsatz gekommen war, habe nun eine gute Verwendung gefunden, so Ortsvorsteher Kremser.

Lob von Bürgermeister Nöltner ging an den Baubetriebshof, der mit Amtsleiter Stefan Lipps und Andreas Kolb vertreten war und für die Installation verantwortlich zeichnete. „Da war sehr viel Kreativität im Spiel“, fand Nöltner mit Blick auf den weichen Kunstrasen rund um die Rutsche und das Seil, mit dem das Gerät erklommen werden muss.

„Ich bin sicher, dass viele Kinder ihre Freude daran haben werden“, sagte Kremser zum Abschluss. Etwas Geduld wird allerdings noch gefragt sein, weil rund um die Attraktion das frisch eingesäte Gras noch anwachsen muss. Stefan Lipps und Andreas Kolb vom Baubetriebshof gehen davon aus, dass die Rutsche im kommenden Frühjahr in Betrieb genommen werden kann.

Veröffentlicht am 01.12.2022