Stadt Bretten erhält rund 165.000 Euro für die Administration im Rahmen des „DigitalPakts Schule“

Das Zusatzprogramm „Administration“ DigitalPakt Schule wurde von Bund und Länder für die IT-Administration an Schulen zur Ergänzung des DigitalPakts Schule auf den Weg gebracht. Diese Mittel können für die Weiterbildung von eigenem IT-Administrationspersonal, Ausgaben für Personalkosten als Personalmittel oder für die Beauftragung externen IT-Administratoren eingesetzt werden.

Die Stadt Bretten hatte im April 2022 den Antrag für das Zusatzprogramm IT-Administration über 164.800 Euro gestellt. Nun wurde das Geld von der L-Bank bewilligt. Insgesamt werden die Mittel für Rahmenverträge mit externen Dienstleistern für Administrationsleistungen, die mit Investitionen des Digitalpakts Schule in unmittelbarer Verbindung stehen, verwendet. Darunter fallen die Wartungsverträge der Fachfirmen zum Anwendersupport sowie der Wirkbetrieb des pädagogischen Netzes.

„Damit ist ein weiterer finanzieller Baustein im Rahmen des Digitalpaktes bei der Stadt beantragt und erledigt worden. Wir werden diesen Weg der Digitalisierung unserer Schulen konsequent weiter gehen“ freut sich der zuständige Schuldezernent Bürgermeister Nöltner.

Veröffentlicht am 10.05.2022