Bläserensemble spielte an Weihnachten vor den Pflege- und Seniorenheimen

v.l. OB Martin Wolff, Thomas Zürner, Armin und Daniel WesOB Martin Wolff, Thomas Zürner, Daniel und Armin Westermann, Wolfgang B

Seit vielen Jahren sind Gemeinderäte, Jugendgemeinderäte, Musikanten und das Stadtoberhaupt gemeinsam mit Uli Lange mit seiner Päckchenaktion am Morgen des Heiligabend in den Pflege- und Seniorenheimen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Auch in diesem Jahr musste diese, schon brauchgewordene Aktion, coronabedingt zum zweiten Mal ausfallen. Bürgermeister Nöltner, der selbst Trompete spielt, hat kurzerhand eine kleine Bläsergruppe zusammengestellt, die vor den Pflege- und Seniorenheimen Weihnachtslieder zum Besten gab. Oberbürgermeister Martin Wolff begleitete die Gruppe und überbrachte Weihnachtsgrüße von Uli Lange und dem Gemeinderat. Die Musikerin und Musiker Anna Gießinger, Armin und Daniel Westermann, Wolfgang Blum, Thomas Zürner und Michael Nöltner starteten beim Seniorenheim Haus Schönblick in Neibsheim, danach zog das Ensemble weiter zum Dr.-Alfred-Neff-Seniorendomizil, dann zur Seniorenresidenz Am Saalbach und schließlich zum Evangelischen Altenheim Bretten Im Brückle. Gespielt wurde Corona-konform im Außenbereich. Auf den Balkonen, Terrassen und an den Fenstern winkten die Seniorinnen und Senioren und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Besuchern erfreut zu. „Es tut einfach gut, den Menschen am Weihnachtstag eine Freude zu machen“, erklärte OB Wolff. Üblicherweise ist das Musizieren mit der Päckchenaktion von Uli Lange verbunden. Dieser hatte in diesem Jahr die Päckchen für die Seniorinnen und Senioren bereits vor dem Aufspielen des Ensembles in die Einrichtungen bringen lassen.