Neujahrsempfang 2022 abgesagt

Aufgrund der steigenden Corona-Fälle und der sich zuspitzenden Pandemielage entscheidet sich die Stadtverwaltung Bretten dazu, den traditionellen Neujahrsempfang am 9. Januar 2022 abzusagen.
Diese Entscheidung hat die Stadtverwaltung zum Schutze der Bevölkerung getroffen. "Die hohen Infektionszahlen und die schärferen Maßnahmen zeigen, dass kein unnötiges Risiko eingegangen werden sollte und eine Veranstaltung mit vielen Gästen derzeit leider nicht möglich ist", berichtet Oberbürgermeister Martin Wolff.  "Sehr gerne begrüßte ich die Brettener Bürgerinnen und Bürger in der Stadtparkhalle bei persönlichen Gesprächen. Umso schwerer fällt es mir, dass diese Veranstaltung nun erneut ausfallen muss. Wir müssen unser Gesundheitssystem vor einer Überlastung bewahren. Daher ist die Absage des Neujahrsempfangs leider die einzig richtige Entscheidung", so Wolff weiter.

Veröffentlicht am 30.11.2021