Brettener Herbst mit verkaufsoffenem Sonntag am 24.10.2021

Flyer Brettener Herbst

Der "Brettener Herbst"* mit verkaufsoffenem Sonntag am 24. Oktober 2021 lädt gleich mit zwei Märkten zum Bummeln, Genießen und Entdecken in die Innenstadt ein. Auf dem Seedammparkplatz und dem Alfred-Leicht-Platz schlagen ab 8 Uhr zahlreiche „Fliegende Händler“ ihre Verkaufsstände auf. Auf dem traditionellen Herbstkrämermarkt erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot, das von Bekleidung jeglicher Art über Gardinen, Naturwaren, Haushaltswaren und Gewürze bis hin zu Kunsthandwerk und Süßwaren reicht.

Von 12 Uhr bis 18 Uhr präsentieren rund 20 Landwirte, Erzeuger und Veredler ihre hochwertigen, regionalen Produkte vom Holzofenbrot bis zum Weidenkorb beim Bauernmarkt auf dem Marktplatz. Ergänzt wird das Angebot von einer Ausstellung historischer Landmaschinen, organisiert durch die Interessengemeinschaft Brettener Innenstadt (IGBI) in der gesamten Einkaufsstraße.

Von 13 Uhr bis 18 Uhr öffnen zusätzlich die Einzelhändler ihre Türen und lassen durch verschiedene Aktionen den Bummel durch die Fußgängerzone zu einem Einkaufserlebnis der besonderen Art werden. In der gesamten Innenstadt, sorgen Verpflegungsstände sowie die innerstädtische Gastronomie für das leibliche Wohl.

Im Marktplatzbereich dreht für die kleinen Besucherinnen und Besucher ein Kinderkarussell seine Runden. Abgerundet wird das Kinderprogramm mit einem Süßwarenstand und einem Bastelangebot im Museum Schweizer Hof. Selbstverständlich wird die Veranstaltung unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Vorschriften insbesondere im Hinblick auf die Abstands- und Maskenpflicht für die Sicherheit der Besucher durchgeführt. Wir bitten die Besucherinnen und Besucher, die Abstände zu ihren Mitmenschen einzuhalten und sich und andere bei Nicht-Einhaltung der Abstände durch das Tragen einer Maske zu schützen.

„Ich freue mich sehr, dass der beliebte Krämermarkt nach einer coronabedingten Pause nun in einem neuen Format stattfinden kann. Er wird erstmals mit einem Herbst- und Bauernmarkt, einem verkaufsoffenen Sonntag und der Präsentation von historischen Landmaschinen kombiniert. Dieses vielseitige Programm wird noch durch Bastelangebote für Kinder ergänzt. Also genießen Sie einen entspannten Bummel durch unsere Fußgängerzone und nutzen Sie das vielfältige Angebot für Groß und Klein“, lädt Oberbürgermeister Martin Wolff zum Besuch des Brettener Herbsts ein.

BU: Der Herbst- und Bauernmarkt (hier ein Foto von 2019) wird am kommenden Sonntag von 12 Uhr bis 18 Uhr auf dem Marktplatz stattfinden. Er wird ergänzt von einem Krämermarkt auf dem Seedammparkplatz und dem Alfred-Leicht-Platz vor dem Rathaus, einem verkaufsoffenen Sonntag, einer Präsentation von historischen Landmaschinen und Bastelangeboten für Kinder.

Foto: Stadt Bretten

*Die aufgeführten Veranstaltungsdetails stehen vorbehaltlich weiterer Entwicklungen der Pandemie.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2021