Zusätzlicher Briefkasten an der Ortsverwaltung Diedelsheim angebracht

Stolz präsentiert Ortsvorsteher Martin Kern den neuen Briefkasten an der Ortsverwaltung Diedelsheim. Foto: Nina Kraus, Stadt Bre

Nach der Entfernung des Briefkastens in der Lessingstraße hatte der größte Stadtteil von Bretten rund sechs Monate lang nur noch zwei Briefkästen. Diese befinden sich in der Nähe der Pestalozzischule und am Evangelischen Kindergarten. Auf Wunsch vieler Bürger hat sich der Diedelsheimer Ortsvorsteher Martin Kern der Sache angenommen und so konnte am Mittwoch, 7. April, mit Hilfe der Stadtverwaltung ein dritter Briefkasten an der Ortsverwaltung in Diedelsheim angebracht werden. „Dieser Platz liegt sehr zentral und ist von vielen Geschäften umgeben. Deshalb hoffen wir auf eine rege Nutzung des Briefkastens“, betont der Diedelsheimer Ortsvorsteher auch im Namen des Ortschaftsrats.
„Gerade für unsere ältere Bevölkerung ist es wichtig, dass Angebote wie Bäcker und Metzger aber eben auch ein Briefkasten fußläufig erreichbar sind. Mit dem zusätzlichen Briefkasten im Ortskern von Diedelsheim ist dies nun sichergestellt“, informiert Oberbürgermeister Martin Wolff.

BU: Stolz präsentiert Ortsvorsteher Martin Kern den neuen Briefkasten an der Ortsverwaltung Diedelsheim.
Foto: Nina Kraus, Stadt Bretten