Corona-Lagemeldung vom 11. Dezember

Laut Lagekarte des Landkreises Karlsruhe liegt die 7-Tages-Inzidenz aktuell bei 152,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern (Stand 11.12.2020, 0 Uhr). Auch in Bretten steigen die Zahlen: Dienstag 100, Mittwoch 113, Donnerstag 120 und heute 133.

„Die Entwicklung der Neuinfektionen lässt uns etwas sorgenvoll auf das Weihnachtsfest blicken. Wir alle haben uns auf diese besinnlichen Tage im Kreis der Familie gefreut und sehnen uns nach den vergangenen Monaten nach Nähe zu unseren Liebsten. Das birgt aber leider auch die Gefahr, dass wir gerade diejenigen anstecken, die uns besonders am Herzen liegen und dass die Zahl der Corona-Fälle nach den Weihnachtsfeiertagen allgemein weiter ansteigt. Ich hoffe sehr, dass wir das durch unser umsichtiges Verhalten gemeinsam verhindern können“, so Oberbürgermeister Martin Wolff.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf www.baden-wuerttemberg.de bzw. www.sozialministerium.baden-wuerttemberg.de.