Antrittsbesuch von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder und Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Bretten

OB Wolff, Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder und Bürgermeister Nöltner

Am vergangenen Freitag begrüßte Oberbürgermeister Martin Wolff die neue Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder im Rathaus und tauschte sich mit ihr über aktuelle städtebauliche Themen aus. Dazu gehörten die Planungen der Umgehungsstraße an der B293/294, der Anbindung der L1103 an die B35, des Radwegs zwischen Bretten und Großvillars und des neuen Verkehrsknotenpunkts am Gölshäuser Dreieck. Besprochen wurden aber auch notwendige Zuschüsse für den Hochwasserschutz und die allgemeine Stadtentwicklung in Bretten. Oberbürgermeister Wolff betonte, dass er sich auf ein „gutes und gedeihliches Miteinander mit dem Regierungspräsidium“ freue und Sylvia M. Felder signalisierte ihre Unterstützung für die anstehenden städtebaulichen Projekte. Im Anschluss trug sich die Regierungspräsidentin ins Goldene Buch der Stadt Bretten ein.

Die 1967 geborene Sylvia M. Felder ist seit 1. April 2019 Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Karlsruhe. Zuvor war sie von 1999 bis 2013 Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Rastatt und ist seither Mitglied des Kreisvorstandes. Außerdem war sie seit 1996 Kreisrätin im Landkreis Rastatt und seit 2014 Stadträtin in ihrer Heimatstadt Gernsbach. Die 51-Jährige studierte Rechtsanwältin ist Nachfolgerin von Nicolette Kressl, die in den Ruhestand gegangen ist.