Sommer im Park: Besucherrekord geknackt

Sommer im Park

Musikalisches Wochenende

Die Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" übertrifft bisher alle Erwartungen, so dass am vergangenen Freitagabend bei der Sommernachtsparty mit DJ Thomas Brockmann der Besucherrekord gebrochen wurde. Rund 1000 Gäste feierten an diesem Abend in ausgelassener Atmosphäre  im Park zu den Hits der 70er, 80er, 90er und von heute.

"Wir freuen uns über die Besucher, haben jedoch nicht mit solch einem Ansturm gerechnet, deshalb haben die Helfer heute besonders viel zu tun", berichtet eine der Hauptorganisatoren Daniela Kerres. Die ein oder andere etwas längere Schlange an der Kasse tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: war die Tanzfläche zu Beginn nur spärlich besetzt, änderte sich die Situation bei Dunkelheit, so dass alle etwas zusammenrücken mussten.

Ebenso ausgelassen ging es am Sonntagvormittag bei "Musik & Picknick" mit der Partyband "Milestone" im Stadtpark weiter. Dieses Mal mit einem altersmäßig durchmischten Publikum, das sich von der Band zum Singen und Tanzen mitreisen ließ und seinen Spaß dabei hatte. Mit selbstmitgebrachten Speisen und teils auf Picknickdecken oder in Liegestühlen genossen die Gäste den Vormittag.