Zuwachs in der Weißhofer Galerie

Weißhofer Galerie

Bis spätestens zum verkaufsoffenen Sonntag am 24. September ziehen zwei neue Geschäfte in die Weißhofer Galerie ein.


Die Firma Wohn & Co. aus Maulbronn sorgt im 1. Obergeschoss der Weißhofer Galerie auf einer Fläche von 800 m² mit Deko und Kleinmöbeln für frische Wohnideen. Das Besondere ist die ständig wechselnde Ware – von Möbeln über Dekoartikel und Wohnaccessoires. "Wir bieten ein buntes und breitgefächertes Sortiment, von der Serviette bis zum Kochtopf, der ausgefallenen Lampe bis hin zum flippigen Sofa. Eben alles, was man in und um das Haus gebrauchen kann oder einfach nur schön aussieht", erzählt Inhaber Michael Nahrmann.


Mit dem Fachlädle zieht Inhaberin Katja Seebach in die Passage des Eingangs Weißhofer Straße auf eine Fläche von 65 qm der Weißhofer Galerie. Sie bietet Kunsthandwerk, Schmuck, Baby- und Kleinkindbekleidung, Spielzeug, kleine Geschenkartikel für verschiedenste Anlässe, Kerzen und Seifen, skandinavisches Geschirr und Deko-Artikel an. Die Inhaberin sagt: "Wir wollen das Fachlädle noch mehr zu einem Erlebnisladen ausbauen. Mit noch mehr Überraschungen und Ideen von unseren Künstlern." Außerdem sei sie offen für Kooperationen mit den anderen Mietern.


Mit den neuen Mietern verspricht sich die Stadtverwaltung eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität, die Erhöhung der Kundenfrequenz
und das Schaffen neuer Arbeitsplätze. Oberbürgermeister Martin Wolff berichtet: "Diese individuellen Geschäfte sind auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Innenstadt."