Auslosung der Glücksbausteinaktion

Verlosungsbild

Mit der Losbriefausspielung ist die diesjährige Glücksbausteinaktion erfolgreich zu Ende gegangen. Zum Abschluss der Aktion konnte sich Bürgermedaillenträger und Initiator des „Festivals der guten Taten" Uli Lange die Unterstützung von Alessa Dürr, Boxerin der Boxstaffel des KSC als „Losfee“ sichern.
Uli Lange begrüßte die Anwesenden. Er bedankte sich bei Frau Dürr für den Einsatz als Glücksfee und bei Frau Scheurer und Frau Mannuß für die Unterstützung der Aktion im Rathaus.
7.357,00 Euro konnten durch den Losverkauf eingenommen werden. Der Hauptpreis der Verlosung war ein 1.200 Euro Gutschein des Elektro-Fachhändler EP. Glücksfee Alessa Dürr zog dafür das Los von einer Bürgerin aus Bretten.
Der zweite Preis, ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro und der dritte Preis, Bargeld in Höhe von 500 Euro gingen nach Walzbachtal.
Ungefähr eine Stunde lang wurden unter Aufsicht von Uli Lange und Rechtsanwalt Axel Preuß weitere Gewinner gelost, bis zum Schluss die Liste mit den 83 Gewinnern feststand. Zu den weiteren attraktiven Preisen zählten unter anderem 2 Karten für ein Champions League Spiel mit dem FC Bayern München, ein Farbdrucker, Lautsprecher, uvm. Am Abend befanden sich 3.678 Lose im gläsernen Glückskasten, die für zwei Euro pro Stück erworben wurden.
Der Veranstalter der Aktion, das „Kuratorium des Festivals der guten Taten e.V.“ verteilte die Lose bei Partnern, Sponsoren und bei der Veranstaltung „Bretten live“ 2016.
Uli Lange bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung durch die Sponsoren.