Im Schweizer Hof: Deutsches Schutzengel-Museum mit neuen Exponaten und Sonderführung

Nach längerer krankheitsbedingter Pause ist das Deutsche Schutzengel-Museum im Schweizer Hof ab Freitag, dem 25. März (Karfreitag) wieder geöffnet. Auch vom 26.- 28. März (Ostermontag) kann das Museum täglich von 11 Uhr bis 17 Uhr besichtigt werden und danach regelmäßig jeden Samstag, Sonntag und Feiertag zu den genannten Öffnungszeiten. Führungen außerhalb dieser Öffnungszeiten sind nach telefonischer Voranmeldung bei der Tourist-Info Bretten (Tel. 07252 / 583710) jederzeit möglich. Ab Juni zeigt das Museum im Schweizer Hof auch wieder eine neue Sonderausstellung.
Bereits über Ostern präsentiert das Schutzengel-Museum seinen Besuchern eine Vorschau mit zahlreichen neuen Exponaten. Sie stammen aus der Sammlung von Gisela Ehehalt (Schwäbisch Gmünd) und wurden schon im letzten Sommer nach Bretten überführt. Z.Zt. sind diese Exponate, darunter viele prächtige Engelstatuen und Engelbilder, noch unkommentiert in Vitrinen auf der 2. Museumsebene untergebracht, werden aber im Laufe des Frühjahrs in den einzelnen Abteilungen des Schutzengels-Museums eingeordnet.
Zur Vorstellung der Neuerwerbungen findet unter dem Titel „Die Schutzengel der Sammlung Ehehalt“ am Ostersonntag, dem 27. März um 16 Uhr eine Sonderführung mit Museumsleiter Dr. Peter Bahn statt. Treffpunkt ist das Museumsfoyer.