Bretten Wegepunkt bei der diesjährigen Tour de Ländle

Vorderansicht des Flyers

Bretten Wegepunkt bei der diesjährigen Tour de Ländle Am 1. August wird die Tour de Ländle Station in Bretten machen. Damit zählt die Melanchthonstadt bereits zum dritten Mal zu den Wegepunkten des beliebten Radsportereignisses. Oberbürgermeister Martin Wolff stellte vergangene Woche die verschiedenen Aktivitäten vor, auf die sich alle Radler, aber auch alle Nicht-Radler, abends in den Etappenorten freuen dürfen.

Die Tour de Ländle lobte er, biete sie doch mit der „Erlebnistour“ einerseits und der „Tour100“ andererseits Radfahrerlebnisse für jedermann. Getreu dem Prinzip erst radeln – dann feiern bietet die Tour de Ländle nicht nur ein Sporterlebnis erster Klasse sondern auch ein kurzweiliges, stimmungsgeladenes und attraktives Rahmenprogramm. Der Ablauf den 1. August sieht die Ankunft der „Erlebnistour“-Radler um 14:30 Uhr vor, gegen 15:45 Uhr folgen die Teilnehmer der „Tour 100“. Ab 16 Uhr sorgt u.a. SWR4-DJ Johannes Stier oder DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann für gute Laune bei Fahrradfahrern und Gästen. Gegen 20:45 Uhr stoßen mit dem Pacemakers-Radmarathon die letzten Teilnehmer auf zwei Rädern an diesem Abend hinzu. Zwischen den verschiedenen musikalischen Angeboten lädt die Stadt Bretten ein, die Melanchthonstadt bei Stadtführungen kennen zu lernen. Auch Führungen durch die aktuelle Ausstellung im Schweizer Hof oder das Schutzengelmuseum werden angeboten. Außerdem richtete Oberbürgermeister Martin Wolff seinen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Veranstaltern an Marion Erös vom SWR und Ralph Eckhardt als Vertreter des Tour-Partners EnBW. Letzterer warb noch einmal für „Tour100“, die sich eher an die ambitionierteren Radler richtet.

Dateianhänge