„zeozweifrei im Quartier“ – Stadt Bretten, Stadtteil Diedelsheim Thermografie-Aktion in der Kalenderwoche 9

Thermographie

Im Rahmen des integrierten Quartierskonzeptes „zeozweifrei im Quartier“ werden von ca. 360 Gebäuden, mit Hilfe einer Wärmebildkamera, Außenaufnahmen von der Gebäudehülle gemacht. Thermografie-Aufnahmen sind Infrarotmessungen, die die Oberflächentemperatur von Bauteilen sichtbar machen und mit Hilfe eines farbigen Wärmebildes darstellen. Diese helfen dabei, energetische Schwachstellen und die Qualität von Gebäudehüllen zu ermitteln. Optimal erstellt werden Wärmebilder bei unter fünf Grad Celsius und geeigneter Tageszeit. Die Thermografie-Aktion wird in der Kalenderwoche 9 (der genaue Tag wird je nach Wetter ausgewählt) nördlich der Hans-Thoma-Straße stattfinden (siehe Karte). Die Aufnahmen erhalten Sie nach Fertigstellung bei der Stadt Bretten, genauere Informationen folgen.

Weniger Energiekosten, weniger Schadstoffe – mehr vom Leben!

Nutzen Sie das Angebot zu Ihrer persönlichen, kostenfreien Energieberatung. Neutrale Energieberater erläutern Ihnen in einem einstündigen Gespräch, durch welche sinnvollen Maßnahmen Sie künftig eine Menge Energiekosten einsparen können. Zudem werden Fragen zur Finanzierung, den aktuellen Förderprogrammen und dem effizienten Umgang mit Strom und Wärme beantwortet. Das Beratungsangebot gilt für alle Bürger der Stadt Bretten, die Termine werden rechtzeitig vorab im Amtsblatt veröffentlicht.

Das Kooperationsprojekt zwischen der Stadt Bretten, den Stadtwerken Bretten und dem Bauunternehmer Harsch wird von der Umwelt- und EnergieAgentur Kreis Karlsruhe betreut. Fragen zum Projekt beantwortet Ihnen gerne Herr Armin Holdschick von der Umwelt- und EnergieAgentur Kreis Karlsruhe, Tel.-Nr.: 0721-93699720, E-Mail: holdschick@uea-kreiska.de.