Spatenstich von IMS im Industriegebiet

Zum traditionellen Spatenstich trafen sich vergangene Woche Oberbürgermeister Martin Wolff, die ims-Geschäftsführer Hans-Georg Hall und Dennis Angst im Industriegebiet Gölshausen.
„Bestes Gelingen“, wünschte OB Wolff dem Bauvorhaben auf einem der letzten verfügbaren Baugrundstücke im IG Gölshausen. Dort entsteht ein neues Bürogebäude mit Lager und Showroom auf 450 Quadratmetern. Als weiterer Meilenstein für ein gesundes Wachstum des Unternehmens steht eine weitere 600qm große Optionsfläche zur Verfügung, teilte Geschäftsführer Hall optimistisch mit.
Generalunternehmer des 750.000 EUR Projekts ist die Fa. IndustrieBau aus Walzbachtal. Deren Geschäftsführer Peter Ehmer lobte die unkomplizierte und unbürokratische Zusammenarbeit mit der Stadt Bretten.
Seit 2004 konzentriert die ims Handhabungstechnik GmbH ihre Geschäftstätigkeit auf die Bereiche Automatisierung und Handhabungstechnik im Umfeld von Produktion und Logistik.
Der gute Ruf des Unternehmens in diesem Marktsegment basiert auf den vielen erfolgreich zum Kundennutzen umgesetzten Projekten.
Zu den Kunden der Brettener Firma gehören zahlreiche national wie international tätige Unternehmen wie BASF, Daimler, Porsche und Bosch aber auch regionale Unternehmen wie Neff und Blanco.