Kindergarten Kraichgau-Hüpfer eingeweiht

Einweihung des städtischen Kindergartens Kraichgau-Hüpfer

Bei bestem Wetter lud der Kindergarten Kraichgau-Hüpfer kürzlich zum „Tag der offenen Tür“ in die Hermann-Beuttenmüller-Straße 10 ein. Neben einem bunten Mitmach-Angebot für die ganze Familie stand die offizielle Einweihung der Einrichtung, die seit September 2024 in Betrieb ist, auf dem Programm.

Mit Gesangs- und Tanzeinlagen hieß Kindergarten-Leiterin Anja Müller gemeinsam mit ihrem Team und den Kraichgau-Hüpfern die vielen Besucher willkommen. „Mit unseren beiden städtischen Kindergärten Drachenburg und Kraichgau-Hüpfer reagieren wir auf den wachsenden Bedarf, insbesondere im Krippenbereich, und werden dem Rechtsanspruch auf Kita-Betreuung gerecht“, freute sich OB Morast über das erweiterte Angebot und wünschte den Kindern eine schöne Zeit.

Mit Bastel- und Spielstationen, Kinderschminken, einem Bewegungsparcours sowie einer Seifenblasen-Werkstatt konnten Kinder und Eltern den Innen- und Außenbereich der Einrichtung mit verschiedenen Sinnen entdecken. Bei Führungen und einer Präsentation erhielten Interessierte einen Einblick in die Bauphase und die Nutzung der Räumlichkeiten. Pädagogische Fachkräfte standen für Fragen zur Verfügung und berichteten aus dem Alltag der Einrichtung. Mit Waffeln, Kuchen und Getränken kam auch das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste nicht zu kurz.

Derzeit werden im Kindergarten Kraichgau-Hüpfer über 50 Kinder in zwei altersgemischten Gruppen und einer Krippengruppe betreut, ab dem kommenden Kindergartenjahr soll die Einrichtung um eine weitere Gruppe erweitert werden und dann Platz für 76 Kinder bieten. Auch das pädagogische Personal wird entsprechend aufgestockt.

Veröffentlicht am 15.05.2025