Weihnachtsstiefelaktion läuft mit Rekordbeteiligung

In Kisten befinden sich Stiefel.

Vielen ist die Nikolausstiefelaktion der Brettener Einzelhändler in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing der Stadt bestimmt schon ein Begriff. Sie wurde im Jahr 2020 ins Leben gerufen, um den kleinen Brettenerinnen und Brettenern im Kindergarten- und Grundschulalter eine Freude in der ansonsten ungewohnten und schwierigen Zeit der Coronapandemie zu machen. 

Die Stiefelabgabe für die Nikolaus-Stiefelaktion 2022 hat am vergangenen Samstag stattgefunden. Die abgegebenen Schuhe können nun bis Samstag, 10. Dezember, in den Schaufenstern der Teilnehmenden Händler gefunden werden. Wir freuen uns sehr über das erneute Engagement unserer Brettener Einzelhändlerinnen und Einzelhändler, die einen Großteil der Inhalte gespendet haben und sich auf die strahlenden Kinderaugen freuen. In diesem Jahr beteiligen sich mit 320 abgegebenen Socken und Stiefeln sogar deutlich mehr Kinder als noch in den Vorjahren. Das zeigt uns, wie wichtig es ist, solche Weihnachtsmomente zu schaffen.

 Wer übrigens etwas Hilfe bei der Suche nach der eigenen Socke beziehungsweise dem eigenen Stiefel braucht, der kann ab Freitag, 9. Dezember, in einer im Schaufenster der Tourist-Info ausgehängten Liste nachschauen, wo sein Exemplar zu finden ist. Dafür wird lediglich die bei der Abgabe mitgeteilte Nummer benötigt. Für den ein oder anderen bietet es sich sicher auch an, die Suche nach dem Stiefel mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zu verbinden. Dieser öffnet am Freitag ab 12 Uhr.

Veröffentlicht am 08.12.2022