Wanderpokal geht dieses Jahr nach Büchig: SV Kickers siegt im Stadtpokal

SV Kickers gewinnt bei Stadtpokal
Sechs Tage lang lieferten sich sieben Mannschaften aus Bretten sowie der FV Gondelsheim durchweg spannende und faire Spiele beim Gastgeber in Rinklingen. Äußerst zufrieden äußerte sich daher Peter Schnorr. Vorstand des TSV Rinklingen: "Wir hatten eine sehr schöne Sportwoche. Das Wetter war gut, von den Zuschauern gab es tolle Resonanz und es hat alles gepasst." Rund 150 Fußballfreunde, darunter auch Oberbürgermeister Martin Wolff, feuerten beim Endspiel ihre Mannschaften an. Für die Fans des Büchiger Teams gab es schnell einen Grund zum Jubeln: Bereits in der ersten Minute ging ihr Verein durch ein Eigentor in Führung. Abdelhalim Ben-Salem konnte zwar wenig später für Bretten ausgleichen, aber noch vor der Pause stand es bereits 1:3 für Büchig (Tore: Yannic Doll und Cebrail Yigit). In der zweiten Halbzeit baute Landesligist Büchig seinen Vorsprung durch ein Tor von Pascal Legner weiter aus. Einen Anschlusstreffer konnte Philipp Kühnle noch für den Kreisligisten Bretten erzielen, am Ende aber siegte Büchig verdient mit 4:2 Toren.
OB Martin Wolff gratulierte den siegreichen Spielern und überreichte ihnen sowohl den Siegespokal als auch den von der Stadt Bretten gestifteten Wanderpokal: "Das waren tolle Torszenen, ich bin begeistert", verkündete er. Großes Lob ging von ihm auch an die übrigen Mannschaften und an den Veranstalter Rinklingen: "Ihr habt gezeigt, dass in Bretten hervorragender Fußball gespielt wird. Und einen riesigen Dank an den TSV Rinklingen, der die ganze Woche organisiert hat", sagte OB Wolff. Mit dem Ergebnis einverstanden zeigte sich übrigens auch Peter Schnorr vom TSV Rinklingen: "Die zwei besten Mannschaften haben sich im Finale getroffen", so Schnorr. "Und die mit Abstand beste Mannschaft war Büchig."