Unberührte Wildnis, atemberaubende Weite und bewegende Begegnungen: Kanada und Alaska stehen wie kaum eine andere Region für Freiheit, Naturgewalt und Abenteuerlust. Gewaltige Gebirge, endlose Wälder, tanzende Nordlichter und die beeindruckende Tierwelt – eine Landschaft, die den Atem raubt.
Erleben Sie bei der Multivision am 24. November um 19:30 Uhr im Kino Bretten eine Reise durch die majestätischen Rocky Mountains und in die unberührte Wildnis des Denali-Nationalparks sowie einen Flug rund um den „kältesten Berg der Welt“, der spektakuläre Perspektiven aus der Luft eröffnet. Ein Naturerlebnis erwartet den Reisejournalist Pascal Violo mit Familie bei der Durchquerung der abgelegenen Inside Passage, begleitet von Buckelwalen. Weiter geht es mit dem Kanu 800 Kilometer den Yukon entlang – durch endlose Weiten, leuchtende Herbstfarben und unvergessliche Nächte in der Wildnis.
Den emotionalen Höhepunkt dieser Expedition bildet eine Begegnung in der Arktis: Reisejournalist Pascal Violo steht an der Hudson Bay Eisbären gegenüber – in ihrem natürlichen Lebensraum, aus nächster Nähe. In diesem Moment, still und überwältigend zugleich, spürt er die tiefe Zerbrechlichkeit der Natur. Eine Reise, die ihn verändert – und deren Eindrücke er in einer fesselnden Live-Reportage mit seinem Publikum teilt.
Tickets sind im Vorverkauf für 15 Euro bei der Tourist-Info Bretten (Telefon: 07252 583710, E-Mail: touristinfo@bretten.de) oder online unter https://kulturstadt-bretten.ticket.io/ sowie an der Abendkasse im Kino Bretten für 17 Euro erhältlich.
Veröffentlicht am 24.10.2025
