
Der Naturpark Stromberg-Heuchelberg und die Stadt Bretten lädt ein zum Naturparkmarkt am 26. April 2026
Naturparkmärkte verbinden Genuss, Regionalität und Umweltbewusstsein
Frische, gesunde und schmackhafte Lebensmittel aus der Region, ein ländliches Ambiente und eine familiäre Einkaufsatmosphäre zeichnen die Naturparkmärkte des Naturparks Stromberg-Heuchelberg aus. Direktvermarkter aus der Naturparkregion präsentieren hier ihre vielfältigen Produkte und laden dazu ein, regional erzeugte Lebensmittel bewusst zu entdecken.
Unter dem Motto „Landschaftspflege mit dem Einkaufskorb“ ist jeder Einkauf mehr als Genuss: Mit dem gefüllten Einkaufskorb leisten Besucherinnen und Besucher einen aktiven Beitrag zur Landschaftspflege und zum Erhalt der ökologisch wertvollen Kulturlandschaft des Naturparks. Durch die Unterstützung lokaler Betriebe und lebensnahe, nachhaltige Anbau- und Produktionsweisen helfen Käuferinnen und Käufer dabei, Felder, Wiesen und Wälder im Naturpark langfristig zu pflegen und lebendig zu halten.
Die Naturparkmärkte verbinden Genuss, Regionalität und Umweltbewusstsein auf besondere Weise: Produzierenden begegnet man persönlich, kann Fragen stellen, Neues entdecken und gleichzeitig ein Stück Heimat in den Händen halten. Ein Besuch lohnt sich damit nicht nur für Feinschmecker, sondern für alle, die bewusst einkaufen und die Vielfalt der Region erleben möchten.
Ergänzend informiert der Naturpark-Informationsstand auf jedem Markt über aktuelle Ausstellungen, Rad- und Wandertipps sowie über das vielfältige Veranstaltungsangebot der Naturparkführerinnen und -führer.
Einkaufserlebnis am verkaufsoffenen Sonntag
Freuen Sie sich auf ein entspanntes Einkaufserlebnis ganz ohne Zeitdruck. Der Brettener Einzelhandel hat von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und freut sich darauf, Ihnen die neuesten Trends zu präsentieren und Sie umfassend und in gewohnter Freundlichkeit zu beraten.
Für die Anreise zum Naturparkmarkt stehen Ihnen verschiedene Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Parkplätze P1 Pfluggasse, P2 Sporgasse, P5 Am Seedamm, P+ Berufsschule sowie das Parkhaus P4 Löwenhof sind nur wenige Gehminuten vom Veranstaltungsgelände entfernt. Alternativ empfehlen wir Ihnen, die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu nutzen. Die Haltestellen Sporgasse und Stadtmitte sowie die Fahrradabstellplätze im Innenstadtbereich befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe zur Veranstaltung.

