Einweihung des Bauerbacher Talbrücken-Rundwegs

Einweihung des Bauerbacher Talbrücken-Rundwegs
Veranstaltungszeitraum:
Sonntag, 3. April 2022 - 10:00
Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Bauerbach, Industriestraße
Veranstalter:
Ortsverwaltung Bauerbach

Bereits vor einem Jahr wurde in Bauerbach der Talbrücken-Rundweg unter tatkräftiger Unterstützung der Ü60-Wandergruppe ausgeschildert. Damals war eine Einweihung mit Bewirtung, wie sie sich Ortsvorsteher Torsten Müller vorstellte, wegen der angespannten Corona-Situation leider nicht möglich. Nun soll die Einweihung aber endlich stattfinden!

Offiziell eröffnet wird der Bauerbacher Talbrücken-Rundweg am Sonntag, 3. April 2022 um 10.00 Uhr. Nach einer kurzen Ansprache und einem ökumenischen Segensgebet, musikalisch umrahmt vom Musikverein, kann die ausgeschilderte Strecke von allen Interessierten begangen werden.

Bei der Sporthalle bietet der Gesangverein heiße Würste und belegte Brötchen an, der Fußballverein kümmert sich um die Getränke und die Landfrauen sorgen mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste. Bei der Bügelbergkapelle erwartet der Hundesportverein die Wanderer mit einem Schnapsstand. Am Aussichtspunkt Herrenwald bietet der Obst- und Gartenbauverein Heiße Würste und Getränke an. Bei der Feuerwehr gibt es auf dem Platz der neuen Grillhütte im Gewann Loch Pulled Pork Burger, Vegi-Burger und Grillwürste sowie natürlich Getränke zum Löschen des Durstes.

Der Förderverein der Grundschule verkauft bei der Sporthalle von 10 bis 13 Uhr Teilnahmekarten und Flummis. Auf der Wanderstrecke sind 10 Stationen eingerichtet, bei denen verschiedene Aufgaben zu erfüllen sind. Als Gewinne winken drei Kolibri-Gutscheine, die unter den Teilnehmern verlost werden.

Der Rundwanderweg führt zu wunderschönen Aussichten über den Kraichgau und Bauerbach, vorbei am See sowie an spannenden Streuobstwiesen.

Informationen zum Bauerbacher Talbrücken-Rundweg

Strecke: 11,2 km, Höhenmeter: 155 hm, Dauer: 3:00 h, Schwierigkeit: mittel

Start/Ziel: Mehrzweckhalle, Industriestraße, 75015 Bretten-Bauerbach,

Markierung: hellrot

Bitte beachten Sie:

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg statt. Bitte beachten Sie hier die aktuellen Regelungen unter: www.baden-wuerttemberg.de. Die entsprechenden Abstands- und Hygienevorgaben sind vor Ort zu jeder Zeit einzuhalten.