KulturFreitag: Schmid & Ritter - Klassiker der Rock und Popgeschichte

Schmid & Ritter
Schmid & Ritter
Veranstaltungszeitraum:
Freitag, 20. August 2021 - 20:00
Veranstaltungsort:
Alfred-Leicht-Platz
Veranstalter:
Amt Bildung und Kultur, Stadt Bretten

„Auch mal was in kleiner Besetzung zu machen“, nahmen sich die beiden Karlsruher Profimusiker Axel Schmid und Jochen Ritter vor, nachdem sie sich in einer Funk & Soul Großformation kennenlernten. Ritter ist eine altgediente Kraft der deutschen Musikszene und arbeitete als Schlagzeuger und Produzent bereits für so unterschiedliche Künstler wie Hiss, AHA  oder X. Naidoo. Der Sänger, Gitarrist und Songwriter Schmid wird gesanglich immer mal wieder mit Lindenberg und Rio Reiser verglichen. Das Duo begeistert mit Klassikern der Rock und Pop Geschichte: mal jazzig, mal sphärisch und manchmal auch richtig nach vorne gehend. Schmid & Ritter finden stets den richtigen Sound für einen lauen Sommerabend unter freiem Himmel!


Eintrittskarten sind ab dem 18. Juni bei der Tourist-Info Bretten (07252 / 58 37 10) erhältlich.
Tickets / Preise: 14 Euro / ermäßigt 10 Euro
Der KulturFreitag ist eine Open-Air-Veranstaltung. Bitte an entsprechende Kleidung denken!