Pinocchio nach Carlo Collodi

Pinocchio
Pinocchio
Veranstaltungszeitraum:
Sonntag, 17. März 2024 - 15:00
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus
Veranstalter:
Stadt Bretten, Amt Bildung und Kultur

"Auaaaa!" - Hat dieses Stück Holz etwa gesprochen? Tatsächlich, es muss ein verzaubertes Stück Holz sein, aus dem der Tischler Geppetto Pinocchio schnitzt. Nicht nur sprechen kann Pinocchio, sondern auch jede Menge Unfug anrichten. Dabei soll er doch eigentlich in die Schule gehen, wie all die anderen Kinder! Doch zunächst führen ihn der zwielichtige
Zauberer und seine Komplizen an der langen Holznase herum. Wird er den Weg zu seinem Papa Geppetto zurückfinden und endlich ein richtiger Junge werden?

Mit viel Temperament bringt Roman Moebus die berühmte Geschichte von Carlo Collodi auf die Bühnenbretter...die vielleicht auch verzaubert sind?

Eintritt: 6 Euro Kinder, 9 Euro Erwachsene bei der Tourist-Info Bretten