Der Verein für Stadt- und Regionalgeschichte Bretten e.V. präsentiert seine Neuausrichtung

Veranstaltungszeitraum:
Montag, 21. Oktober 2019 - 19:00
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus, Marktplatz 1
Veranstalter:
Verein für Stadt- und Regionalgeschichte Bretten e.V.
Der traditionsreiche Verein für Stadt- und Regionalgeschichte steht vor einem Neuanfang. Dazu wurde ein Neukonzept erarbeitet, um neue, an der Geschichte interessierte Mitstreiter zu gewinnen. Ziel ist es, der Bevölkerung zu zeigen, wie wertvoll und bereichernd es sein kann, sich mit der weit gefassten Stadt- und Regionalgeschichte zu befassen und für sich ein weiterbildendes Tätigkeitsfeld - vielleicht sogar ein Hobby - zu entdecken. Der Verein versteht sich als Netzwerk, Ratgeber und Unterstützer. Es steht ein umfassender Fundus an geschichtlichen Dokumentationen, Jahrbüchern u.a. zur Verfügung, mit dem ein wichtiger Teil des geistigen und kulturellen Geschehens für die Stadt und der Region erhalten wurde. Dieses Erbe gilt es fortzuführen. Wir sind unabhängig, überparteilich und offen für alle Interessierte. Eintritt frei!