Das Rathaus in Bretten und die Außenstellen sind seit Montag, 04. April wieder zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet

Mit Ablauf des 02. April 2022 traten die Übergangsvorschriften des Landes und damit die ergänzenden Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus außer Kraft.

Die Rathäuser der Stadt Bretten und alle Außenstellen sind deshalb ab dem 04. April 2022 wieder zu den bekannten Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr geöffnet.

Der Zugang zum Rathaus erfolgt weiterhin über den Eingang vom Alfred-Leicht-Platz und das bewährte Hygienekonzept wird beibehalten. 

Auch am Wartebereich im Foyer mit Abholung durch die Fachämter wird bis auf Weiteres festgehalten. Die Besucher werden gebeten, zum Schutz unserer Mitarbeiter/innen, eine FFP2-Maske zu tragen.

„Die Infektionszahlen sind nach wie vor hoch. Daher werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch weiterhin Maske tragen. Die Rathäuser sind Teil der kritischen Infrastruktur. Daher ist der Erhalt der Funktionsfähigkeit zu gewährleisten – nicht zuletzt auch durch zusätzliche neue Aufgaben - wie die Aufnahme von Geflüchteten aus der Ukraine – , die ebenfalls zu bewältigen sind. Daher bitte ich Sie auch zum Schutze unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine FFP2-Maske beim Betreten des Rathauses zu tragen. Bitte nutzen Sie auch weiterhin die Möglichkeit der Terminvergabe, da diese vorrangig bearbeitet werden. Daher kann es auch insbesondere im Bürgerservice zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis.“, so OB Wolff.