Corona-Lagemeldung vom 20. Mai

Seit gestern gibt es einen neuen Corona-Fall in Bretten. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle liegt somit weiter bei 271 und 18 Personen sind aktuell infiziert.

Das auf Grund der Corona-Pandemie eingeschränkte Serviceangebot des Rathauses wird nun zusätzlich erweitert. Bereits seit letztem Mittwoch bieten die Fachämter Termine für dringende persönliche Vorsprachen in der Infotheke im Foyer des Rathauses an. Jetzt zieht das Stadtarchiv nach. Besucher werden wie bei Terminen in der Infotheke über den Foyer-Zugang hereingelassen und dann zum Archiv begleitet. Wichtig ist auch hier, vorab einen Termin auszumachen und über die Dringlichkeit des Anliegens zu informieren. „Wir bemühen uns mit diesen schrittweisen Erweiterungen unserer Serviceleistungen auch während der Corona-Pandemie für unser Bürgerinnen und Bürger da zu sein“, so Oberbürgermeister Martin Wolff.