Einkaufserlebnis im Herzen der Stadt

Modenschau

Produkt- und Modeschauen auf dem roten Teppich

Sonne, sommerliche Temperaturen, Ananas- und Flamingoballons, Cocktailbars, Live-Musik und Liegestühle - ein Stück Urlaubsfeeling zog am vergangenen Freitagabend die Besucher in die Brettener Innenstadt zur Sommer-Einkaufsnacht. Highlight des Abends war der ausgerollte, rote Teppich, auf dem insgesamt 21 ansässige Einzelhändler ihre Serviceleistungen und Produkte, von Bademänteln über exklusive Brautmode, Haushaltswaren, Körperpflege und Kosmetik, Kreativem und Dekorativem, Schmuck, Brillen sowie Kleidung für klein und groß präsentierten. „Die Mischung aus Musik, Produkt- und Modeschauen nicht zuletzt mit Moderatorin Jennifer Loosemoore und Cocktails machten den Abend zu etwas Besonderem“, berichtet die Projektleiterin des Stadtmarketings Nathalie Dörl-Heby und erzählt weiter: „Es hat Spaß gemacht die staunenden Blicke und die ausgelassene Stimmung der Gäste mitzuerleben."

Selbst das aufziehende Gewitter tat der Stimmung keinen Abbruch. "Wir mussten kurzzeitig etwas improvisieren, konnten dann jedoch ohne Probleme in der Weißhofer Galerie die Präsentationen auf dem roten Teppich fortführen", erzählt die Projektleiterin. Die Kids hatten ebenfalls ihren Spaß. Das Spielemobil und Basteln, unter der Leitung des Trägervereins Schneckenhaus, kam so gut an, dass die Kinderbetreuung in der Weißhofer Galerie länger ging als angedacht.

Unter den Besuchern war auch Bürgermeister Michael Nöltner mit seiner Familie. "Die Sommer-Einkaufsnacht ist ein neues Konzept, das bei den Besuchern gut ankommt und die Innenstadt ein Stück mehr belebt. Es wäre schön, wenn dieser Event im nächsten Jahr wieder stattfindet ", sagt der Bürgermeister.

Extra für diesen Abend gab es bei den Einzelhändlern spezielle Angebote, die zum Einkaufen im Herzen der Stadt einluden. So flanierten zahlreiche Besucher mit vollen Einkaufstaschen und zufriedenen Gesichtern durch die Fußgängerzone. "Ich unterstütze die Brettener Einzelhändler gerne. Es wäre toll, wenn es zukünftig wieder solche Aktionen in der Innenstadt geben würde", schwärmt die Brettenerin Silke Vogler und läuft zur nächsten Station am Teppich.