Wiedereröffnung des Lebensmittelgeschäfts „Nahkauf“ in der Stadtmitte

 "Nahkauf"-Wiedereröffnung
Mit Spannung war die Wiedereröffnung des umgebauten Lebensmittelgeschäfts auf das Rewe-Konzept „Nahkauf“ am Marktplatz 10 erwartet worden. Am 2. August konnten sich die geladenen Gäste davon überzeugen, dass der „Nahkauf“ die Innenstadt um einen gut ausgestatteten Lebensmittelmarkt bereichert.
Inhaber Hermann Gerweck erklärte, dass man weder Kosten noch Mühen gescheut habe, ein schönes Lebensmittelgeschäft  direkt im Zentrum zu schaffen. In nur zweieinhalb Wochen war der bereits bestehende Lebensmittelmarkt nach den Vorgaben der Rewe-Gruppe umgestaltet worden. Im neu ausgebauten Geschäft kann nach der Aufstockung um 40 Quadratmeter auf 310 Quadratmeter Gesamtfläche nun das Dreifache an Waren mehr angeboten werden als zuvor.
Der Innenbereich ist neu gestaltet. Die neuen Regale, die neu gelegten Bodenfließen und die farbliche Gesamtabstimmung, orientiert an den Rewe-Vorgaben, machen den „Nahkauf“ zu einem übersichtlichen und gelungenen Einkaufserlebnis. Oberbürgermeister Martin Wolff hob in seiner Ansprache  hervor, dass Inhaber Hermann Gerweck mit dem Umbau Mut und Risiko bewiesen habe. „Der Innenstadtbereich hat in kurzer  Zeit eine tolle, erweiterte Einkaufsmöglichkeit erhalten“, machte OB Wolff deutlich und dankte auch den versammelten „Nahkauf“-Mitarbeitern für ihre Anstrengungen, den Umbau mitgestemmt zu haben.