Rechtzeitig zum Stadtgeburtstag im Jahr 2017 Bretten stößt mit Jubiläumsbier an

Jubiläumsbier für Stadtgeburtstag
Für das Jubiläumsjahr 2017 haben sich die Brauereien Hoepfner und Palmbräu an einem runden Tisch getroffen. Das Ergebnis: es wird von beiden Brauereien Jubiläumsbier geben – ein klassisches helles von Hoepfner und ein dunkles, bernsteinfarbenes von der Brauerei Palmbräu.
Getestet wurden die beiden Biersorten bereits beim Zusammentreffen der Verantwortlichen am 19.Juli. Allerdings wurde das Bier - in Ermangelung verfügbarer Biergläser - unkonventionell  in  Weingläsern verkostet. Oberbürgermeister  Martin Wolff und seine Gäste    kamen  geschmacklich - trotz der Weingläser - ganz auf ihre Kosten.              
„Probiererle“ des Jubiläumsbieres werden bereits am 18. September 2016 bei dem Event zum „Lebendigen Bild“ auf dem Marktplatz ausgegeben. Angestochen werden die ersten Jubiläumsfässer  in der Silvesternacht auf dem Rathausplatz. Weitere Informationen zum Stadtjubiläum gibt es im Internet unter www.bretten2017.de!