Bürgermeister Michael Nöltner gratuliert Simon Bolg zum Wahlerfolg

Bürgermeister Michael Nöltner gratuliert Simon Bolg

Mit deutlichem Abstand zu seinen Mitbewerbern hat Simon Bolg am vergangenen Sonntag die Bürgermeisterwahl in Sulzfeld für sich entschieden. Mehr als 55 Prozent der Wähler stimmten bereits im ersten Wahlgang für den 36-jährigen Sulzfelder.

Brettens Bürgermeister Michael Nöltner, der bereits am Wahlabend in der Ravensburghalle seine Glückwünsche überbracht hatte, nutzte am Dienstag nach Bolgs Rückkehr ins Brettener Rathaus nochmals die Gelegenheit, dem Ordnungsamtsleiter auch im Namen der gesamten Verwaltung zum Wahlerfolg zu gratulieren.

„Ich war von Anfang an überzeugt, dass sich Simon Bolg auch in diesem starken Bewerberfeld durchsetzen kann, da er alle Voraussetzungen mitbringt, die einen guten Bürgermeister ausmachen“, sagte Nöltner über seinen langjährigen Mitarbeiter.

Simon Bolg freute sich über die Unterstützung, die er während seines Wahlkampfs auch von den Kolleginnen und Kollegen aus dem Rathaus erfahren hatte. „Ich hatte sieben sehr schöne Jahre in Bretten mit tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und spannenden Aufgaben. Ich gehe deshalb mit Wehmut, aber auch voller Vorfreude auf die neuen Herausforderungen.“ Die Entscheidung über den Zeitpunkt des Wechsels wird in enger Abstimmung mit der Stadt Bretten als Dienstherr zeitnah fallen.

Klar ist damit auch, dass wir einen versierten und engagierten Amtsleiter verlieren“, bedauert Bürgermeister Michael Nöltner den Wechsel. Der Grund sei aber für Bolg persönlich sehr erfreulich. „Er hat nun die Chance, seine Heimatgemeinde in verantwortungsvoller Position weiterzuentwickeln und voranzubringen. Ich bin davon überzeugt, dass ihm dies mit seiner Veraltungserfahrung und seinem kollegialen Führungsstil gelingen wird“, so Nöltner.

Veröffentlicht am 10.10.2023