Freies WLAN in Bretten weiter ausgebaut

Im Herbst 2014 hat die Stadt Bretten ein öffentliches, frei zugängliches WLAN im Bereich des Marktplatzes installiert und war seinerzeit eine der ersten Kommunen, die ein solches kostenloses Serviceangebot für ihre Bürger geschaffen hat.
Vor kurzem wurde der Bereich, in dem man in Bretten kostenlos im Netz surfen kann, noch einmal deutlich mit neuen sogenannten „Hotspots“ (Anmeldepunkte) erweitert. So surft man nach kurzer Anmeldung auch auf dem Alfred-Leicht-Platz (Rathausvorplatz), beim Bürgerservice im Rathaus sowie im großen- und kleinen Sitzungssaal im World-Wide-Web. Darüber hinaus können auch Besucher in der Stadtbücherei oder dem VHS-Schulungsraum jederzeit online gehen.  
Egal ob mit Smartphone, Tablet oder Laptop – hier können Einwohner, Gäste und Touristen kostenlos im Internet surfen und das ohne zeitliche Begrenzung oder Limitierung des Datenvolumens. Wer sich bereits im Bereich des Marktplatzes registriert hat, kann die neuen Bereiche automatisch nutzen. Das WLAN-Netz ist ein Projekt der Stadtwerke in Zusammenarbeit mit der Stadt Bretten.