Schüler aus Polen im Rathaus begrüßt

Am 31.05.2016 fand ein Empfang von Gästeschülern durch Bürgermeister Michael Nöltner vom Schüleraustausch des Melanchthon-Gymnasiums mit dem XVII Liceum Ogolnoksztalcace aus Warschau statt. Er konnte insgesamt 22 Schüler aus Polen begrüßen.
Der Schüleraustausch mit dem Liceum wird bereits zum 19. Mal durchgeführt. Die betreuende Lehrerin Frau Anna Tracz aus Polen reist schon zum 14. Mal mit. Seitens des Melanchthon-Gymnasiums zeichnen sich die Lehrkräfte Söhner und Witt verantwortlich.
Die Austauschschüler besuchen ein Liceum, welches eine deutschsprachige Abteilung besitzt. Die Schüler selber absolvieren darüber hinaus seit der Grundschule einen Deutsch-Intensivkurs.
Die Schüler werden im Zeitraum vom 30. Mai bis zum 7. Juni 2016 in deutschen Gastfamilien untergebracht.
Die Austauschschüler erwartet ein volles Programm: Angefangen mit einer Stadtführung durch Bretten über eine Kanuwanderung auf der Enz und den Besuch der Fa. BASF und der Universität in Mannheim bis hin zu einer Schlossbesichtigung in Heidelberg. Den Abschluss markiert der Besuch des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe.