Bäcker und Metzger besuchten Brettener Senioren-Wohnanlagen

Seit vielen Jahren hat es Tradition in Bretten, dass um den Jahreswechsel Bäcker und Metzger die Bewohnerinnen und Bewohner in den Senioren-Wohnanlagen besuchen. Um die Termindichte für die Senioren etwas zu entzerren (unmittelbar vor Weihnachten besuchen OB Martin Wolff, Mitglieder des Gemeinderates u.v.m. zum Beispiel im Rahmen des Weihnachtssingens die Bewohner), wurde im vergangen Jahr entschieden, den traditionellen Besuch künftig in die Osterzeit zu verlegen.
Der Freude über den Besuch am vergangenen Donnerstag tat die organisatorische Änderung offenkundig keinen Abbruch unter den Senioren.
Dank des besonderen Engagements von Friedbert Stiefel (Bäckerei Stiefel) Sandra Geist (Metzgerei Geist), Axel Zickwolf (Bon Appétit) sowie Steffen Leonhardt und Hermann Gerweck, hat diese seit einigen Jahrzehnten praktizierte Tradition weiterhin Bestand und erfreut sich großer Beliebtheit unter den Seniorinnen und Senioren. Die Bäcker und Metzger verteilten von ihnen frisch hergestellte, leckere Back- und Wurstwaren. Begleitet wurden sie von Oberbürgermeister Martin Wolff, Bürgermeister Michael Nöltner und Stadträtin Renate Knauss. Wie hier im „Haus Schönblick“ in Neibsheim wurden die Besucher schon gespannt von den zahlreich erschienenen Bewohnerinnen und Bewohnern erwartet, ist der Besuch doch ein besonderes Ereignis in deren jährlichem Veranstaltungskalender. Weitere Stationen der Rundreise waren das Dr.-Alfred-Neff-Domizil, sowie das evang. und kath.Altenheim in Bretten.