Bretten zeigt Flagge gegen Atomwaffen

Oberbürgermeister Wolff hisst die Fiedensflagge

Am 08. Juli 2015 warb Oberbürgermeister Martin Wolff mit dem Hissen der Friedensflagge am Melanchthon-Gymnasiums (MGB) für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen. Das Brettener Stadtoberhaupt ist Mitglied der Organisation „Mayors for peace“, ein Zusammenschluss von Bürgermeister für den Frieden.
Heute gehören dem Netzwerk mehr als 6.000 Städte in 158 Ländern an. In Deutschland unterstützen über 400 Bürgermeister und Landräte mit ihren Städten, Gemeinden und Landkreisen das Ziel der Abschaffung aller Atomwaffen.
Gleichzeitig erinnerte OB Wolff an die auch dieses Jahr stattfindenden Friedenstage der Stadt Bretten.

An der Zeremonie hatten Stadtrat Bernd Diernberger, Stadträtin Heidi Leins in Begleitung von zwei Gästen aus Argentinien (Delfina und Sabrina Korn), Herr Barresi vom DAF, Oberstudiendirektorin Elke Bender des MGBs, sowie die Lehrer Michael Heid und Frau McKeverne mit ihren Schulklassen, Hauptamtsleiterin Susanne Hess und Monika Sorg der Stadt Bretten, teilgenommen.

Für eine musikalische Umrahmung sorgte die Trommel-AG des Melanchthon-Gymnasiums unter der Leitung von Lehrerin Ursula Heymanns.

Weitere Informationen zu Mayors for peace erhalten Sie unter http://www.mayorsforpeace.de . Über die diesjährigen Friedenstage wird rechtzeitig im Amtsblatt informiert.

Dateianhänge