ENTFÄLLT: Vortrag mit Matthias Hofmann M.A.: Demokratie in Gefahr!?! - Parallelen zwischen der Weimarer Republik und der Bundesrepublik

Veranstaltungszeitraum:
Dienstag, 15. November 2022 - 19:00
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus
Veranstalter:
Stadt Bretten, Stadtmuseum

Ältere Menschen können noch von jenen Zeiten berichten, in denen die Demokratie nicht als Selbstverständlichkeit betrachtet wurde, sondern durch extreme politische Positionen und schwierige wirtschaftliche Verhältnisse bedroht war oder sogar verdrängt wurde. Heute befürchten manche wieder "Weimarer Verhältnisse". Was ist damit gemeint? Geben die aktuellen politischen Umstände Anlass zur Sorge? Der Vortrag setzt die geschichtlichen Ereignisse und die heutigen Zustände in Beziehung und sucht Antworten auf diese Fragen.

Voranmeldung bis zum 8.11.2022, Die Teilnahmegebühr von 5€ wird am Vortragsabend entrichtet.