KulturFreitag: Philipp Lingenfelser - Wochenblätter Erster Teil

Philipp Lingenfelser
Veranstaltungszeitraum:
Freitag, 7. August 2020 - 20:00
Veranstaltungsort:
Alfred-Leicht-Platz / Rathausplatz
Veranstalter:
Stadt Bretten, Bildung und Kultur

Open Air auf dem Alfred-Leicht-Platz

Wie sieht ein Jahr aus Sicht eines Klaviers aus? Was denkt ein Mikrofon über den Frühling? Wie verhält sich ein Klinkenkabel in seiner Position als Mediator zum Jahreswechsel und vielleicht noch gravierender: wie ein XLR Stecker? Ehrlich gesagt wissen wir es nicht.
Doch was wäre, wenn Sie ein halbes Jahr im Zeitraffer erleben könnten? Nicht aus Sicht der Klaviatur aber durch den Kopf und aus der Sicht des musikalischen Künstlers Philipp Lingenfelser.
Am Klavier sitzend nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise durch die spontanen Gedanken im Verlauf der Wochen eines Jahres. Eine Woche, ein Lied. Aber Achtung, das Programm kann Spuren von Corona enthalten.

Eintritt: 12,- / erm. 8,- Euro

Karten im Vorverkauf:

  • Tourist-Info-Bretten
  • 07252 58 37 10