ENTFÄLLT: Kindertheater - Cowboy Klaus und das pupsende Ponny

Foto: Blinklichter Theater
Veranstaltungszeitraum:
Donnerstag, 16. April 2020 - 15:00
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus, Marktplatz 1
Veranstalter:
Stadt Bretten, Bildung und Kultur

Ein Theaterstück für kleine Cowboys und Pferdefreundinnen ab vier Jahren
Nach einem Bilderbuch von Karsten Teich und Eva Muszynski
Cowboy Klaus lebt zusammen mit seinem Schwein Lisa auf der Farm »Kleines Glück« im Wilden Westen. Dort träumt der kleine Cowboy mit dem riesigen Hut von all den Dingen, die  den Wilden Westen so schön wild machen…. Er träumt vom Lassowerfen,  vom Kühefangen, von einem richtigen Pferd, mit dem er in die Abendsonne reitet….
Beim Kuh-Casting  lernt er Lisa kennen, eine Kuh aus der Schweiz, die so wunderschön auf dem Seil tanzt, und bei der Gartenarbeit begegnet ihm ein pupsendes Pony. Ob er darauf reiten kann?
Dann wird es dunkel, und  plötzlich steckt der vertraute Kaktuswald voller Gefahren, denn des nachts erwachen alle,  die das Tageslicht scheuen. Muss Cowboy Klaus wirklich gegen den fiesen Fränk kämpfen?
Die Geschichten von Cowboy Klaus überwinden die Klischees gewöhnlicher Cowboy-Romantik und erschaffen einen sanften Helden, mit dem sich jedes Kind identifizieren kann.
Ein Theaterstück, das Mut macht, auch mal ungewohnte Wege zu gehen.
Gespielt mit Tischmarionetten, Schattenfiguren und Plüschtieren. Garniert mit vielen Liedern aus dem „Wilden Westen“.

Eintrittskarten sind für Kinder 4 € und für Erwachsene 6 € bei der Tourist-Info erhältlich.