Verschoben: Als unser Deutsch erfunden wurde - Lesung mit Bruno Preisendörfer

Foto Preisendörfer
Veranstaltungszeitraum:
Dienstag, 5. Mai 2020 - 19:00
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus, Marktplatz 1
Veranstalter:
Verein für Stadt- und Regionalgeschichte Bretten e.V. in Kooperation mit der Stadt Bretten

Ein Ersatztermin konnte noch nicht festgelegt werden. Wir bemühen uns die Lesung im Herbst 2020 oder Frühjahr 2021 nachzuholen. Weitere Informationen folgen.

Mit seinem Überraschungsbestseller „Als unser Deutsch erfunden wurde“ legte der in Berlin lebende Schriftsteller Bruno Preisendörfer eine spannende Zeitreise in die Lutherzeit vor. Neben geschichtlichem und kulturhistorischem Wissen präsentiert er viel Kuriosa und alltagsgeschichtliche Details einer prägenden Epoche der deutschen Geschichte. Man hört, riecht, schmeckt und fühlt das Leben der damaligen Zeit um 1500 und fühlt sich direkt an der Seite einiger Zeitgenossen.

"Handfester, reicher, kundiger kann ein Buch kaum sein. (…) Verteufelt gut." Die Zeit
Eintritt 11 Euro; ermäßigt 8 Euro. Karten im Vorverkauf bei: