ENTFÄLLT: Gretchen 89 ff - Gastspiel von der Theatergruppe Lampenfieber e.V.

Gretchen 89 ff - Gastspiel von der Theatergruppe Lampenfieber e.V.
Veranstaltungszeitraum:
Samstag, 25. April 2020 - 20:00
Veranstaltungsort:
Gugg-e-mol Kellertheater, Untere Kirchgasse 10
Veranstalter:
Gugg-e-mol Kellertheater Bretten e.V.

Faust I, Reclamheft, Seite 89 folgende. Hier findet sich die berühmte, unter der Bezeichnung „Kästchenszene“ in die deutsche Theatergeschichte eingegangene Passage. Eine der Schlüsselszenen von Goethes Schicksalsstoff, auf deren „richtige“ Interpretation der gewogene Theatergänger in jeder Inszenierung aufs Neue hofft.
Was aber bedeutet schon „richtig“? Schließlich sind Stücke stets eine Sache der Auslegung und selbst die göttlichste Tragödie wird doch immer nur von Menschen gemacht. Besser gesagt, von Theatermenschen. Was die Sache zusätzlich verkompliziert. Denn so liegt die Interpretation eines Stückes allein in der Verantwortung der beiden größten Angstgegner: Regie und Schauspiel.
Lutz Hübner hat in Gretchen 89 ff. diese beiden „Kontrahenten“ in 10 Varianten aufeinandertreffen lassen. So entstand ein abendfüllendes Stück, das den Zuschauer hinter die Kulissen blicken lässt. Und ihm damit tiefe Einblicke gewährt, sehr tiefe.
Karten im Vorverkauf ab dem 11.01.2020 bei der Tourist-Info Bretten und an der Abendkasse.
Einlass ab 19:30 Uhr!